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Senso-XPC-Spiel zum Testen und Trainieren der zentral-auditiven Verarbeitung Bei Legasthenie (LRS), Dyskalkulie, Rechenschwäche, Sprachentwicklungsverzögerung, bestimmte Formen von Aphasie, Hirnleistungsstörungen, insbesondere Kurzzeitgedächtnisproblemen weitere Produkte LegasthenieUnser Spielpackkonzept An die 100 bewährte und beliebte Spielmöglichkeiten zum Schriftspracherwerb. Einfach zum Ausdrucken und alles auf einer einzigen CD-Rom Auszug aus der Rezension Dr. Büchel Lega-Kids: Vom Lese-Hali-Galli übers Schiffe versenken mit Silben zum Schlaumeier-Bingo - die Spiele von Easylearn greifen teilweise auf bewährte Spielideen zurück (Memory, Domino etc.), beschreiten aber auch neue Wege, die den Kindern Spaß machen und dabei verschiedene Bereiche wie phonologische Bewusstheit, Merkfähigkeit, Lesekompetenz oder das automatisierte Anwenden von Rechtschreibstrategien fördern.
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Das LRS-Therapiekonzept von EasylearnKinder mit Störungen des Schriftspracherwerbs zeigen meist mehrere Teilleistungsstörungen. Diese der Störung zugrundeliegenden Teilleistungsschwächen werden im Basistraining behandelt. Darüber hinaus findet mit dem rhythmisch synchronen Sprechschreiben ein wahrnehmungsbezogenes individuelles Training statt, welches phasenübergreifend die verschiedenen Prozesse des Schriftspracherwerbs integrieren hilft. Teilleistungsstörungen, die bei LRS häufig betroffen sindDies sind im auditiven Bereich vor allem:
auf der Ebene der visuellen Verarbeitung vor allem:
Speicherschwäche
auf der Ebene der intermodalen Verarbeitung vor allem:
auf der Ebene des Verhaltens zeigt sich häufig:
Fehleranalyse und Therapie
Beispiel: Mitlautverdoppelung
Welches Verfahren nützt?Mein Easylearn-Therapiekonzept setzt genau da an, wo die Probleme liegen: Hören, Sehen, Spüren, Motorik sind integrale Bestandteile des gesamten Lernprozesses. Lernen erfolgt somit über die Nutzung der verschiedenen Kanäle der Sinneswahrnehmung. Diese wirkt wie ein Verstärker und ermöglicht oft erst eine Verankerung und weitere Automatisierung der Inhalte. Welche Rolle spielt dabei die Ordnungsschwelle?Die Ordnungsschwelle ist eine Low-Level-Funktion der auditiven Wahrnehmung. Ein alleiniges Training dieser Fähigkeit kann einen Therapieerfolg nicht sicher vorhersagen. Erst die Kombination mit Verfahren der phonologischen Bewusstheit und z. B. den Lautgebärden ermöglicht die gewünschten Effekte. Welche Rolle spielt die Intelligenz?Lernprozesse sind auch bei Kindern mit sogenannten Lernstörungen durchaus möglich - nur müssen diese viel intensiver mit den Körpersinnen und anderen Denkprozessen gekoppelt werden. So erhält jedes Kind eine reelle Chance! Kinder mit Legasthenie oder LRS sind nicht weniger intelligent als andere Kinder, Sie leiden vielmehr an einer besonderen Lernschwäche, die sich besonders im Bereich der sicheren Verankerung von Buchstaben-Laut-Beziehungen zeigt. Sie brauchen hier besondere Hilfe, damit Sie den Laut-Kode knacken können. Erst dann werden auch höhere Anforderungen mühelos bewältigt. Dies kann aber nur durch gezieltes Training erreicht werden. |
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